Die Bibel gefunden

Lesezeit: 2 Min.

Das ist schon eine merkwürdige Aussage. Eigentlich bestand das Gebot des HERRN, dass jeder König das Gesetz abschreiben und alle Tage seines Lebens darin lesen sollte (5. Mose 17,18-20). Dies scheint damals in vollkommene Vergessenheit geraten zu sein. Aber dann wurde das Gesetz doch gefunden - und Josia las in dem Gesetz und war diesem gehorsam, so dass der HERR ihn außerordentlich segnen konnte.

Vielleicht liegt Deine Bibel auch irgendwo vergraben - und Du weißt gar nicht, wo Du sie finden kannst. Eigentlich darf das in unserer heutigen Zeit gar nicht möglich sein, denn man kann eine Bibel überall erwerben. Aber nehmen wir einmal an, Du "findest" Deine Bibel neu. Dann nimm Dir Josia zum Vorbild. Und lies in diesem göttlichen Buch. Es ist nicht nur ein Buch, dass Dich in Deinem Leben führen kann.

Die Bibel ist das Buch, das Dich zu Gott und zur ewigen Errettung Deiner Seele führt. Und wenn Du Deine Sünden bekannt und Frieden mit Gott gefunden hast, dann wirst Du auch für jedenTag eine Botschaft aus der Bibel erhalten. Das hilft Dir, dem Herrn Jesus treu zu sein, seinen Fußspuren, die Er auf dieser Erde hinterlassen hat, nachzufolgen.

Hast Du die Bibel schon gefunden?

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Die Elberfelder Bibelübersetzung (1): eine präzise Bibelübersetzung Arend Remmers Die Elberfelder Übersetzung (CSV) hat eine lange und gute "Tradition". Ihre "erste" Version wurde von Brüdern erstellt, die erstens über gute Altsprachenkenntnisse verfügten und zweitens, was nicht weniger wichtig ist, nicht nur die Bibelkritik ... Video ansehen
Führt die Trägheit der Klimapolitik zu "kollektivem Selbstmord"? - Was sagt die Bibel dazu? Manuel Seibel Der Uno-Generalsekretär António Guterres sprach von einem "kollektiven Selbstmord", wenn nicht augenblicklich massiv Klimapolitik nach Vorstellungen mancher Wissenschaftler und Politiker gehandelt werde. Nun gibt Gottes Wort keine Klimapolitik ... Podcast anhören
Bibelkurse für Kinder Andreas Hardt Viele Christen haben den Wunsch, die Bibel besser kennenzulernen. Aber oft stellt sich die Frage: Welches Buch nehme ich zur Hilfe? Für die Tägliche Bibellese empfiehlt sich „Tägliches Manna“ oder für junge Leute der „Lightkeeper“. Eine ... Artikel lesen
Die Bibel - ihre Inspiration Michael Hopp Gott hat sein Wort, die Bibel inspiriert. Das hat Er auch an einigen Stellen in seinem Wort so gesagt und erkärt. Für uns ist das bedeutsam. Deshalb können wir uns auf sein Wort verlassen! Artikel lesen
Wunderheilungen, Zungenrede, Power Evangelium - was sagt die Bibel? (FMN) Tobias Walker Viele wünschen sich eine große Kraftentfaltung in ihrem Glaubensleben. Da klingt das Angebot attraktiv: Wunderheilungen - Zungenrede - Power-Evangelium. Wäre das nicht erstrebenswert oder auch erlebenswert? Finden wir darin eine Erfüllung ... Artikel lesen
Woher stammt die Bibel? Ein ernster Gelehrter legte sich diese Frage vor und sagte sich: "Nur vier Fälle sind möglich. Entweder ist sie von guten Menschen oder von bösen Menschen ersonnen, oder sie hat direkt Gott oder den Teufel zum Urheber." Artikel lesen