Einsteigen! (Folge mir nach 5/2004)

Lesezeit: 2 Min.

Folge mir nach - Heft 5/2004

Der Seiltänzer ließ ein Seil über den Abgrund spannen. Bevor er seinen Fuß darauf setzte, rief er dem Publikum zu, das gespannt zuschaute: „Glauben Sie, dass ich über dieses Seil laufen kann, ohne abzustürzen?“ Alle riefen: Ja! Darauf ging er in Schwindel erregender Höhe hinüber und erntete großen Beifall. Dann nahm er eine Schubkarre und rief: „Glauben Sie auch, dass ich damit hinüberkomme?“ Unter allgemeinem Beifall schrieen all: „Ja, das glauben wir auch!“ -

In nächster Nähe stand eine Dame, die begeistert in die Hände klatschte. Der Artist wandte sich ihr zu mit den Worten: „Dann seien Sie so gut und steigen Sie ein.“ Die Dame wurde bleich und lehnte ab.

Glauben - aber nicht einsteigen. Das ist das Problem von vielen. Was hilft ein Glaube, wenn man nicht persönlich zu Jesus Christus kommt und Ihm sein Leben anvertraut? Alle aber, die den Glaubensschritt zu Ihm getan haben, können bezeugen: Er schenkt inneren Frieden, von dem wir bis dahin keine Ahnung hatten.

Und wie sieht dieser Glaubensschritt praktisch aus? Bete zum Herrn Jesus Christus, und decke Ihm dein ganzes Leben auf. Glaube, dass Er auch für dich persönlich am Kreuz sterben musste, und danke Ihm, dass er auch für dich alles gut gemacht hat vor Gott.

„Der Glaube aber ist … eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht. - Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist“ (Hebräer 11,1.6).

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Glaube verändert sich? Manuel Seibel In einem Streitgespräch von Heinrich Bedford-Strohm, dem Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), und Mouhanad Khorchide, Professor für islamische Religionspädagogik an der Universität Münster, zeigt sich, wo ... Artikel lesen
Glaube für Jungbekehrte (9): Wie kann ich meinen Glauben fühlen? (FMN) Manuel Seibel Die Artikelserie „Glaube für Jungbekehrte“ richtet sich an Christen, die sich erst vor kurzer Zeit bekehrt haben. Das können Kinder und Jugendliche sein oder auch schon etwas ältere Menschen. Für sie wollen wir in unregelmäßiger Folge ... Artikel lesen
Das Triumfeminat - Aufgaben für gläubige Frauen Manuel Seibel Die Evangelische Kirche Deutschlands wird inzwischen "nur" noch von Frauen regiert. Das ist schon erstaunlich, wenn man bedenkt, was Gottes Wort im Blick auf Frauen in der Versammlung (Gemeinde, Kirche) sagt. Dabei gibt es so viele Aufgaben, die ... Podcast anhören
Die Schuldenbremse "reformieren"? Implikationen aus dieser Diskussion für unser Glaubensleben Manuel Seibel Die Schuldenbremse ist seit 2009 Teil des Grundgesetzes und hat damit Verfassungsrang. Jetzt soll sie "reformiert" werden, so jedenfalls äußern sich viele politische Vertreter des Bundestags usw. Reformieren - das ist ein Euphemismus, denn man ... Podcast anhören
Ohne Glauben keine Fortsetzung? Manuel Seibel Sie gehören zu sehr bekannten Youtubern seit einiger Zeit: "The Real Life Guys". Sie haben zudem (oder vor allem ...) eine Beziehung zum Herrn Jesus. Das hat mit Glauben zu tun. Aber nicht hinter jedem Etikett "Glaube" ist auch Glaube drin ... Podcast anhören
Gibt es Gläubige in der Drangsal - und wenn ja, wer sind sie? Michael Hardt Wenn die Entrückung vor der Drangsal stattfindet, wer sind dann die Gläubigen, die diese Zeit erleben werden? Das Alte Testament sagt vorher, dass ein Überrest von Israel umkehren wird. Gott wird das bewirken. Dadurch wird es Nachkommen Abrahams ... Video ansehen